PRECIRE equals effective communication

We see ourselves as a pioneer, preparing the way for companies and individuals seeking to tailor language and achieve their objectives through positive communication.

What is our philosophy?

Communication is everywhere. Every phrase that we speak or write has an impact on the reader or listener. We have made it our mission objectively to measure, forecast and where necessary shape that impact. We are creating a whole new awareness of language and its effect. We want to share this with a wide variety of target groups through our products – in both private and professional life.
We enable every individual to maximise the impact of their language. We know that raising awareness and actively shaping your communicative effect can avoid misunderstandings and conflicts in daily interactions. Respectful and targeted communication are at the centre of interaction. We believe that anyone can communicate effectively and successfully with PRECIRE.

How do we work?

The roots of PRECIRE lie in sports psychology. With the help of artificial intelligence, we measured how different communicative approaches by coaches affect athlete motivation. A close combination of science and technology was an integral part of the PRECIRE philosophy from the outset. At PRECIRE, technology and science go hand in hand. PRECIRE technology is based on the largest global scientific study on combining psychology and artificial intelligence.

  • We make impact measurable.

  • We combine psychology and artificial intelligence.

  • Language can be effectively shaped.

  • We firmly believe that friendly and open communication is the key to obtaining your objectives.

  • We make impact measurable.

  • We combine psychology and artificial intelligence.

  • Language can be effectively shaped.

  • We firmly believe that friendly and open communication is the key to obtaining your objectives.

Our impact is bound up in our communication. Communicative impact is an essential factor in success where language is used. Respectful communication opens doors. A friendly approach and understanding are the basis for success. PRECIRE harnesses the full potential of your communicative impact.

Thomas Belker, CEO PRECIRE

Who are we?

Our team is a unique mix of science and technology experts and experienced professionals specialised in implementing wide-ranging customer requirements. We are a young start-up with a true spirit of innovation, but our customers also value PRECIRE’s expertise and experience.

Sie möchten auch Teil unseres PRECIRE Teams werden?

Contact us

We will get in touch within 3 days

PRECIRE makes sure your message is received as intended. We make misunderstandings and inefficient e-mail ping-pong a thing of the past. Contact us if you want to boost your productivity, improve customer loyalty increase revenue, reduce costs and create a better corporate culture.

Companies that work with innovate PRECIRE technology

Contact us to arrange a consultation



Must not contain any other character than numbers or + ( ) /
Requires an @ character as well as a domain name behind the period

PRECIRE steht für wirksame Kommunikation

Wir verstehen uns als Wegbereiter für Unternehmen und Individuen, um Sprache bewusst zu gestalten und durch eine positive Kommunikation Ziele zu erreichen.

Was ist unsere Überzeugung?

Kommunikation ist allgegenwärtig. Jeder Satz, den wir sprechen oder schreiben, erzeugt dabei auf den Empfänger eine Wirkung. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, genau diese Wirkung objektiv zu messen, zu prognostizieren und bei Bedarf zu gestalten. Damit schaffen wir ein völlig neues Bewusstsein für Sprache und Wirkung. Dieses wollen wir über unsere Produkte den unterschiedlichsten Zielgruppen zugänglich machen – im privaten wie im beruflichen Kontext.

Wir ermöglichen jedem, seiner Sprache maximale Wirkung zu verleihen. Wir wissen, dass durch das Bewusstmachen und die aktive Gestaltung der eigenen Wirkung Missverständnisse und Konflikte im täglichen Miteinander vermieden werden. Wertschätzende und zielgerichtete Kommunikation rücken in den Fokus der Interaktion. Wir sind überzeugt, jeder kann mit PRECIRE wirkungsvoll und erfolgreich kommunizieren.

Wie arbeiten wir?

Die Wurzeln von PRECIRE liegen in der Sportpsychologie. Mithilfe von Künstlicher Intelligenz haben wir gemessen, wie sich unterschiedliche Traineransprachen auf die Motivation von Sportlern auswirkt. Damit war das enge Zusammenspiel von Wissenschaft und Technik vom ersten Moment an wichtiger Bestandteil der PRECIRE Philosophie. Aus diesem Grund gehen Technologie und Wissenschaft bei PRECIRE Hand in Hand. Die Technologie von PRECIRE basiert auf der weltweit größten wissenschaftlichen Studie zur Kombination von Psychologie und Künstlicher Intelligenz.

  • Wir machen Wirkung messbar.

  • Wir vereinen Psychologie und Künstliche Intelligenz.

  • Sprache lässt sich wirkungsvoll gestalten.

  • Wir sind überzeugt, dass freundliche Kommunikation erfolgreich ans Ziel führt.

  • Wir machen Wirkung messbar.

  • Wir vereinen Psychologie und Künstliche Intelligenz.

  • Sprache lässt sich wirkungsvoll gestalten.

  • Wir sind überzeugt, dass freundliche Kommunikation erfolgreich ans Ziel führt.

Wir wirken wie wir kommunizieren. Kommunikative Wirkung ist ein wesentlichen Erfolgsfaktor, wo Sprache eine Rolle spielt. Wertschätzende Kommunikation öffnet Türen. Freundlicher Umgang und Verständigung sind die Basis für Erfolg. PRECIRE bringt das individuelle Potential Ihrer Wirkung zur vollen Entfaltung.

Thomas Belker, CEO PRECIRE

Wer sind wir?

Unser Team ist ein einzigartiger Mix von Experten aus Wissenschaft und Technologie sowie erfahrenen Fachleuten, die sich auf die Umsetzung verschiedenster Kundenanforderungen spezialisiert haben. Während wir als junges Start-up einerseits innovativen Spirit leben, schätzen unsere Kunden gleichzeitig die Expertise und Erfahrung von PRECIRE.

Sie möchten auch Teil unseres PRECIRE Teams werden?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wir melden uns innerhalb von 3 Tagen bei dir

PRECIRE sorgt dafür, dass deine Botschaften richtig ankommen. Missverständnisse und ineffizientes E-Mail Ping Pong gehören damit der Vergangenheit an. Nimm Kontakt mit uns auf, wenn du deine Produktivität erhöhen, Kunden binden, Umsätze steigern, Kosten senken und deine Unternehmenskultur bereichern möchtest.

Diese Unternehmen setzen bereits auf die innovative PRECIRE Technologie

Wir beraten dich gerne individuell & persönlich



Die Telefonnummer darf nur aus Zahlen und folgenden Zeichen bestehen: + ( ) - /
Die E-Mail-Adresse sollte ein '@'-Zeichen und eine gültige Domain mit einem Punkt enthalten.