A unique combination of psychology & artificial intelligence

PRECIRE uses innovative technology to recognize complex connections in communication and measure their impact.

The psychological basis

We all think differently and express ourselves individually. The way we communicate consistently influences our thinking and thus ultimately our actions. PRECIRE translates linguistic communication into objective psychological results using a neural network. In this way, PRECIRE provides valuable measurement data that can be used in a wide variety of applications – in fact, wherever language is used.

Fig. Neural network

Scientific studies

PRECIRE is based on the world’s largest study that directly combines psychology and artificial intelligence. More than 25,000 participants have so far submitted more than 38 million text evaluations. This data serves as a learning basis for the technology to derive different effects of speech by analyzing over 110 million parameters.

A wide range of applications

PRECIRE combines scientific findings from psychology with the technical possibilities of machine learning. PRECIRE thus makes the impact of communication objectively predictable and measurable. From customer relations and employee communication to the prediction of stock market reactions on the basis of analyst calls: PRECIRE’s impact analysis provides fascinating insights for a broad field of applications.

Patents

PRECIRE language analysis is a multi-patented process. This unique method for measuring the impact of language received a US patent for innovative language analysis methods in 2017. In 2019, this was followed by a language analysis patent for Europe and Switzerland. Our invention is legally protected in Germany and abroad. The special process that combines psychology and artificial intelligence to analyse human language gives PRECIRE an absolutely unique selling point on the market.

Contact us now

We are pleased about your interest and will contact you as soon as possible

PRECIRE makes sure that your messages get across correctly and that you achieve the effect you really want to achieve.

Contact us if you want to increase your productivity, retain customers, increase sales, reduce costs and enrich your corporate culture.

These are some examples of companies that already use the innovative PRECIRE technology

Contact us to arrange a consultation



Must not contain any other character than numbers or + ( ) /
Requires an @ character as well as a domain name behind the period

Einzigartige Kombination von Psychologie & Künstlicher Intelligenz

PRECIRE erkennt durch den Einsatz innovativer Technologie komplexe Zusammenhänge in der Kommunikation und macht deren Wirkung messbar.

Unsere psychologische Grundlage

Jeder Mensch denkt anders und drückt sich individuell aus. Dabei beeinflusst die Art unserer Kommunikation durchgängig unser Denken und damit letzten Endes auch unser Handeln. PRECIRE übersetzt sprachliche Kommunikation in objektive psychologische Auswertungen mithilfe eines neuronalen Netzes. Damit liefert PRECIRE wertvolle Messdaten, die in unterschiedlichsten Bereichen Anwendung finden – nämlich überall dort wo Sprache eingesetzt wird.

Abb. neuronales Netz

Unsere wissenschaftlichen Studien

PRECIRE basiert auf der weltweit größten Studie zur Kombination von Psychologie und Künstlicher Intelligenz. Darin haben mehr als 25.000 Teilnehmer bislang über 38 Millionen Textbewertungen abgegeben. Diese Daten dienen der Technologie als Lerngrundlage, um durch die Analyse von über 110 Millionen Parametern und 4 Milliarden Wörtern verschiedene Wirkungsweisen von Sprache abzuleiten.

Vielseitige Anwendungs­möglichkeiten

PRECIRE vereint wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Psychologie mit den technischen Möglichkeiten von Machine Learning. Damit macht PRECIRE die Wirkung von Sprache objektiv prognostizier- und messbar. Von Kundenbeziehungen über Mitarbeiterkommunikation bis hin zur Vorhersage von Aktienmarktreaktionen auf Analysten-Calls: Die Wirkungsanalyse von PRECIRE liefert für unterschiedlichste Anwendungsbereiche faszinierende Auswertungen.

Unsere Patente

Die PRECIRE Technologie zur Sprachanalyse wurde bereits mehrfach patentiert.  Diese einzigartige Methode zur Messung der Wirkungsweise von Sprache erhielt 2017 das US-Patent für “Innovative Sprachanalyse-Verfahren”. 2019 folgte in Europa und der Schweiz das Patent für “Sprachanalyse”. Unsere Erfindung ist im In- und Ausland rechtlich geschützt. Mit diesem besonderen Verfahren zur Verschmelzung von Psychologie und Künstlicher Intelligenz zur menschlichen Sprachanalyse hat PRECIRE ein absolutes Alleinstellungsmerkmal im Markt.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wir freuen uns über dein Interesse und melden uns zeitnah

PRECIRE sorgt dafür, dass deine Botschaften richtig ankommen und du die Wirkung entfaltest, die du auch wirklich entfalten möchtest.

Nimm Kontakt mit uns auf, wenn du deine Produktivität erhöhen, Kunden binden, Umsätze steigern, Kosten senken und deine Unternehmenskultur bereichern möchtest.

Diese Unternehmen setzen bereits auf die innovative PRECIRE Technologie

Wir beraten dich gerne individuell & persönlich



Die Telefonnummer darf nur aus Zahlen und folgenden Zeichen bestehen: + ( ) - /
Die E-Mail-Adresse sollte ein '@'-Zeichen und eine gültige Domain mit einem Punkt enthalten.