Product-specific Privacy Policy

1. General Information

PRECIRE Technologies GmbH guarantees the responsible handling of your personal data. In doing so, we treat the security, data protection and privacy of the users (hereinafter Product users) of our PRECIRE MS Office Add-in product with particular care.

In the following we inform you about the processing of personal data when using our product. Personal data is all data that can be associated with you personally, e.g., name, address, e-mail addresses, user behavior.

The controller pursuant to Art. 4(7) of the EU General Data Protection Regulation (GDPR) is:

PRECIRE Technologies GmbH
Charlottenburger Allee 40
52068 Aachen, Germany
E-mail:
info@precire.com
Phone: +49 (0)241-9368220

You can contact our external data protection officer at

Thomas Rosin
Klaus-Groth-Str. 4
23611 Bad Schwartau
E-mail:
datenschutz@precire.com

2. Contacting Us

You can send us an inquiry using the contact details specified. The personal data that you provide to us in connection with this inquiry will be stored by us in order to answer your inquiry. We delete the data arising in this connection after storage is no longer necessary, or restrict processing if there are statutory retention obligations. Data will not be disclosed to third parties. (Legal basis is Article 6(1)(1)(b) GDPR)

3. Your Rights

You have the following rights in relation to us with regard to your personal data:

·         right of access,

·         right to rectification or erasure,

·         right to restriction of processing,

·         right to object to processing,

·         right to data portability.

You also have the right to lodge a complaint with a data protection supervisory authority about our processing of your personal data.

4. Objection to or Revocation of the Processing of Your Data

If you have given your consent to the processing of your data, you can revoke this consent at any time. Such a revocation influences the permissibility of the processing of your personal data after you have communicated your revocation to us.

You may object to the processing insofar as we base the processing of your personal data on a weighing of interests (legal basis is Article 6(1)(1)(f) GDPR). This is the case, in particular, if the processing is not required to perform a contract with you, which we present in the following description of the functions. In the event of such an objection, we ask you to explain the reasons why we should not process your personal data as we have done. In the case of your justified objection, we will examine the situation and will either discontinue or adapt the data processing or point out to you our compelling legitimate reasons based on which we continue the processing.

5. Ordering and Canceling MS Office Add-in Subscriptions

If you wish to order or cancel a subscription to the PRECIRE MS Office Add-in from us, you can do so via our website https://www.precire.com.

6. Use of the PRECIRE MS Office Add-in

The PRECIRE MS Office Add-in can only be used in conjunction with the Microsoft login e-mail address provided when the contract was concluded.

If you wish to use our PRECIRE MS Office Add-in, we collect the following data which is technically necessary for us to provide these services to you and to guarantee stability and security (legal basis is Article 6(1)(1)(b) GDPR as well as Article 6 (1)(1)(c) GDPR in conjunction with Article 32(1) GDPR):

·         E-mail Address

·         PRECIRE product version and product settings

·         Technical information about the Microsoft product used with our product and its basic settings (e.g., language)

·         The text you provide for analysis

·         IP address

·         Date and time of the request

·         Time zone difference to Greenwich Mean Time (GMT)

·         Access status/HTTP status code

·         Amount of data transferred each time

 

The text data provided by you via the PRECIRE MS Office Add-in will be automatically deleted after processing by PRECIRE technology and provision of the processing result. Permanent storage of this data does not take place.

This data with complete, possibly personally relatable IP addresses, which is stored by us for reasons of technical security, in particular to prevent attempts to attack our own servers, is anonymized or deleted after 7 days at the latest.

7. Additional Information

Personal data processed in connection with the provision of the product will be disclosed to the following categories of recipients:

·         Providers of technical services and other services (e.g., data center services) which are used by us exclusively as contract processors.

There will be no automated decision making in connection with your use of our product that could have any legal effect on you or which would similarly materially affect you.

8. Changes to this Privacy Policy

We reserve the right to adapt this privacy policy in compliance with the legal data protection provisions. You can view the current version at any time via the Privacy Policy link included in our product and via our product description in the Microsoft Store.

Produktspezifische Datenschutz­erklärung

1. Allgemeines

Die PRECIRE Technologies GmbH garantiert einen verantwortungsvollen Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten. Dabei behandeln wir die Sicherheit, sowie den Datenschutz und die Privatsphäre der Nutzer (nachfolgend Produktnutzer) unseres Produkts PRECIRE impact mit besonderer Sorgfalt.

Im Folgenden informieren wir Sie über die Verarbeitung personenbezogener Daten bei Nutzung unseres Produkts. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, also z.B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten.

Verantwortlicher gem. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) ist die:

PRECIRE Technologies GmbH
Charlottenburger Allee 40
52068 Aachen
E-Mail:
info@precire.com
Telefon: 0241-9368220

Unseren externen Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter

Thomas Rosin
Desdorfer Str. 14
50189 Elsdorf
E-Mail: datenschutz@precire.com

2. Kontaktaufnahme

Mit unseren angegebenen Kontaktdaten können Sie uns eine Anfrage übermitteln. Die personenbezogenen Daten, die Sie uns im Rahmen dieser Anfrage zur Verfügung stellen, werden von uns gespeichert um Ihre Anfrage zu beantworten. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen. Eine Datenweitergabe an Dritte findet nicht statt. (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DS-GVO)

3. Ihre Rechte

Sie haben gegenüber uns folgende Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten:

·         Recht auf Auskunft,

·         Recht auf Berichtigung oder Löschung,

·         Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,

·         Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung,

·         Recht auf Datenübertragbarkeit.

Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.

4. Widerspruch oder Widerruf gegen die Verarbeitung Ihrer Daten

Falls Sie eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten erteilt haben, können Sie diese jederzeit widerrufen. Ein solcher Widerruf beeinflusst die Zulässigkeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, nachdem Sie ihn gegenüber uns ausgesprochen haben.

Soweit wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf die Interessenabwägung stützen (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO), können Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen. Dies ist der Fall, wenn die Verarbeitung insbesondere nicht zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist, was von uns jeweils bei der nachfolgenden Beschreibung der Funktionen dargestellt wird. Bei Ausübung eines solchen Widerspruchs bitten wir um Darlegung der Gründe, weshalb wir Ihre personenbezogenen Daten nicht wie von uns durchgeführt verarbeiten sollten. Im Falle Ihres begründeten Widerspruchs prüfen wir die Sachlage und werden entweder die Datenverarbeitung einstellen bzw. anpassen oder Ihnen unsere zwingenden schutzwürdigen Gründe aufzeigen, aufgrund derer wir die Verarbeitung fortführen.

5. Bestellung und Kündigung von MS Office Add-in Abonnements

Wenn Sie bei uns ein Abonnement für das PRECIRE MS Office Add-in bestellen oder kündigen möchten, ist dies über unsere Webseite https://www.precire.com möglich.

6. Nutzung des PRECIRE MS Office Add-in

Die Nutzung des PRECIRE MS Office Add-in ist nur in Verbindung mit der beim Vertragsschluss angegebenen Microsoft-Login-E-Mail-Adresse möglich.

Wenn Sie unser PRECIRE MS Office Add-in verwenden, erheben wir die folgenden Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen diese Dienste zur Verfügung zu stellen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DS-GVO, sowie Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DS-GVO in Verbindung mit Art. 32 Abs. 1 DS-GVO):

·         E-Mail-Adresse

·         PRECIRE-Produktversion und Produkteinstellungen

·         Technische Informationen zu dem mit unserem Produkt eingesetzten Microsoft-Produkt und dessen grundlegenden Einstellungen (z. B. Sprache)

·         der von Ihnen zur Analyse bereitgestellte Text

·         IP-Adresse

·         Datum und Uhrzeit der Anfrage

·         Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)

·         Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode

·         jeweils übertragene Datenmenge

 

Die von Ihnen über das PRECIRE MS Office Add-in übermittelten Textdaten werden nach der Verarbeitung durch die PRECIRE Technologie und Bereitstellung des Verarbeitungsergebnisses automatisiert gelöscht. Eine dauerhafte Speicherung dieser Daten erfolgt nicht.

Die weiteren Daten mit vollständigen, möglicherweise personenbeziehbaren IP-Adressen, die von uns aus Gründen der technischen Sicherheit, insbesondere zur Abwehr von Angriffsversuchen auf unseren Servern gespeichert werden, werden nach spätestens 7 Tagen anonymisiert oder gelöscht.

7. Weitere Informationen

Die im Zusammenhang mit der Bereitstellung des Produkts verarbeiteten personenbezogenen Daten werden folgenden Kategorien von Empfängern offengelegt:

·         Anbieter von technischen Diensten und Dienstleistungen (z. B. Rechenzentrumsleistungen), die von uns ausschließlich als Auftragsverarbeiter eingesetzt werden.

Automatisierte Entscheidungsfindungen, die Ihnen gegenüber rechtliche Wirkung entfalten oder Sie in ähnlicher Weise erheblich beeinträchtigen könnten, finden im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung unseres Produktes nicht statt.

8. Änderungen dieser Datenschutzerklärung

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung in Einvernehmen mit den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen anzupassen. Die jeweils aktuell geltende Version ist für Sie jederzeit über den in unserem Produkt enthaltenen Datenschutz-Link, sowie über unsere Produktbeschreibung im Microsoft-Store einsehbar.