PRECIRE@Human Resources

Communication – the human connection – is the key to personal and career success.
(Paul J. Meyer)

COMMUNICATION AND PROFESSIONAL SUCCESS ARE CLOSELY LINKED

PRECIRE’s language analysis offers a novel perspective for HR to reflect strengths and development areas of employees and applicants. After all, how people communicate with each other determines their relationships with each other and has an impact on how efficiently and effectively they work together. PRECIRE measures the way people interact with each other and provides valuable information, for example …

  • … for corporate leaders about the communication and interaction culture in the company.

  • … for recruiters, how they find employees who are a particularly suitable addition to a team.

  • … for sales people, how they can create more pressure to close a deal or increase customer satisfaction.

  • … for managers, how they can motivate and retain their employees.

RECRUITING

VIDEO-RECRUITING

PERSONNEL DEVELOPMENT

ORGANIZATIONAL DEVELOPMENT

Personnel selection with PRECIRE

In the recruiting process PRECIRE supports the identification of suitable candidates for various positions. After all, the way someone communicates provides information about behavioral and interactional tendencies and helps to get to know the person behind an application better.
Whether in a video interview or as a separate process step – the PRECIRE analysis of communication always provides a valuable additional perspective.

Personnel and organizational development with PRECIRE

PRECIRE supports employees and managers in identifying strengths and challenges. The participants can use this knowledge to train development areas that offer the greatest professional added value for them. With the help of a training program that is specifically geared to their own needs, motivation is higher and success is achieved more quickly.
If the individual employees develop, the company as a whole benefits. As social systems, companies are based on communication and interaction between people. With the help of diagnostics, a unique insight into the communication culture of companies is achieved and essential starting points for organizational change become visible.

Partner oddity evolve

Oddity evolve offers a comprehensive, mobile online learning service based on PRECIRE diagnostics.
Managers or sales staff can strengthen their communication skills in small learning and training units as required. The platform can be used on the move and is available at all times, allowing it to be seamlessly integrated into everyday working life.

PRECIRE @ oddity evolve

Partner CommPass plus

With PRECIRE's language analysis, CommPass plus measures the communicative effect in order to train attitudes, competencies and skills in a targeted manner. As a result, individual development measures can be derived from the evaluation, which, for example, enables the improvement of the communicative effect. Different online and offline training packages are possible.

PRECIRE @ COMMPASS PLUS

Partner Mindsquare (SAP SF)

With this integration, PRECIRE can be used directly in the SAP Success Factors Recruiting App. In addition to selectable PRECIRE communication profiles, individual profiles can be defined and seamlessly integrated into the process in the familiar environment. This enables a new quality and perspective in the recruiting process.

PRECIRE @ SAP SUCCESSFACTORS

PRECIRE@Human Resources

Communication – the human connection – is the key to personal and career success.
(Paul J. Meyer)

KOMMUNIKATION UND BERUFLICHER ERFOLG SIND ENG MITEINANDER VERKNÜPFT

Die Sprachanalyse von PRECIRE bietet eine neuartige Perspektive für den Bereich HR, um Stärken und Entwicklungsfelder von Mitarbeitern und Bewerbern zu reflektieren. Denn wie Menschen miteinander kommunizieren bestimmt ihre Beziehungen zueinander und hat einen Einfluss darauf, wie effizient und effektiv sie zusammenarbeiten. PRECIRE misst die Art und Weise, wie Menschen miteinander interagieren und gibt wertvolle Hinweise, zum Beispiel …

  • … für Unternehmenslenker über die Kommunikations- und Interaktionskultur im Unternehmen.

  • … für Recruiter, wie sie Mitarbeiter finden, die eine besonders passende Ergänzung für ein Team sind.

  • … für Vertriebler, wie sie kommunikativ mehr Abschlussdruck erzeugen oder Kundenzufriedenheit stärken.

  • … für Führungskräfte, wie sie ihre Mitarbeiter motivieren und binden können.

RECRUITING

VIDEO-RECRUITING

PERSONALENTWICKLUNG

ORGANISATIONSENTWICKLUNG

Personalauswahl mit PRECIRE

Im Recruitingprozess unterstützt PRECIRE bei der Identifikation von passenden Kandidatinnen und Kandidaten für verschiedenste Positionen. Denn die Art und Weise, wie jemand kommuniziert gibt Aufschluss über Verhaltens- und Interaktionstendenzen und hilft dabei, den Menschen hinter einer Bewerbung besser kennenzulernen.
Ob im Rahmen eines Videointerviews oder als eigener Prozessschritt – die PRECIRE-Analyse der Kommunikation liefert immer eine wertvolle zusätzliche Perspektive.

Partner Mindsquare (SAP SF)

Mit dieser Integration kann PRECIRE direkt in der SAP Success Factors Recruiting App verwendet werden. Neben auswählbaren PRECIRE Kommunikationsprofilen können eigene Profile definiert und nahtlos in der gewohnten Umgebung in den Prozess eingebunden werden. Das ermöglicht eine neue Qualität und Perspektive im Recruitingprozess.

PRECIRE @ SAP SUCCESSFACTORS

Partner metru

Metru ist ein Anbieter für zeitversetzte Videointerviews. Unternehmen können die Fragen und Länge des Videointerviews definieren und alle Bewerbungen über eine Plattform verwalten. Das Produkt Jobcode ermöglicht ein effizientes und vielseitiges Screening von Kandidatinnen und Kandidaten.

Metru

Partner Talentcube

Mit Talentcube ANALYSE® werden mithilfe von PRECIRE individuelle Kommunikationsprofile in Echtzeit erstellt und damit neben dem persönlichen und subjektiven Eindruck eine objektive Sicht auf Kandidaten ermöglicht. Nutzbar ist die Analyse auf der etablierten Videointerviewplattform des Anbieters.

PRECIRE @ TALENTCUBE

Personal- und Organisationsentwicklung mit PRECIRE

PRECIRE unterstützt Mitarbeiter und Führungskräfte bei der Identifikation von Stärken und Herausforderungen. Die Teilnehmer können dieses Wissen nutzen, um Entwicklungsfelder zu trainieren, die für sie den größten beruflichen Mehrwert bieten. Mithilfe eines konkret auf den eigenen Bedarf ausgerichteten Trainings ist die Motivation größer und Erfolge werden schneller erzielt.
Entwickeln die einzelnen Mitarbeiter sich, profitiert das Unternehmen als Ganzes davon. Als soziale Systeme basieren Unternehmen auf Kommunikation und Interaktion von Menschen. Mithilfe der Diagnostik gelingt ein einmaliger Blick in die Kommunikationskultur von Unternehmen und es werden wesentliche Ansatzpunkte für den organisationalen Wandel sichtbar.

Partner oddity evolve

Oddity evolve bietet ein umfassendes, mobiles Online-Lernangebot, das auf der PRECIRE Diagnostik basiert.
Führungskräfte oder Vertriebsmitarbeiter können ihre Kommunikationskompetenzen bedarfsgerecht in kleinen Lern- und Trainingseinheiten stärken. Die Plattform ist mobil nutzbar und jederzeit verfügbar, sodass sie sich nahtlos in den Berufsalltag integrieren lässt.

PRECIRE @ oddity evolve

Partner CommPass plus

Mit der Sprachanalyse von PRECIRE misst CommPass plus die kommunikative Wirkung, um gezielt Einstellungen, Kompetenzen und Fähigkeiten zu trainieren. Im Ergebnis lassen sich aus der Auswertung individuelle Entwicklungsmaßnahmen ableiten, wodurch z.B. die Verbesserung der kommunikativen Wirkung ermöglicht wird. Unterschiedliche Online- und Offline-Trainingspakete sind möglich.

PRECIRE @ COMMPASS PLUS

Partner Mindsquare (SAP SF)

Mit dieser Integration kann PRECIRE direkt in der SAP Success Factors Recruiting App verwendet werden. Neben auswählbaren PRECIRE Kommunikationsprofilen können eigene Profile definiert und nahtlos in der gewohnten Umgebung in den Prozess eingebunden werden. Das ermöglicht eine neue Qualität und Perspektive im Recruitingprozess.

PRECIRE @ SAP SUCCESSFACTORS